Wiese

Energetisch – geistiges Heilen

Mit Hilfe der Methode des Energetisch – geistigen Heilens biete ich Ihnen Unterstützung an ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren, damit die Symptome einer Krankheit gelindert, oder geheilt und die Ursachen für die Erkrankung selbst aufgehoben werden können.

Spitzwegerich

Mitunter fordern uns im Leben Widerstände heraus, die uns große Schwierigkeiten bereiten und uns in einen Prozess führen können, den wir als Krankheit bezeichnen. Oft ist es uns nicht einmal bewusst, welche Verwicklungen, Blockaden und Energiestauungen, die tief in uns liegen können, oder auch verdeckt von außerhalb auf uns wirken, ursächlich dazu beitragen. Andererseits können uns diese Schwierigkeiten auch sehr bewusst sein, aber wir haben das Gefühl den Weg zum Ausgang,  zur Lösung nicht zu finden.

Widerstände entstehen, wenn wir Dinge im Leben ablehnen, weil wir sie für zu unbequem, zu schwer, für ungerecht, für zu gering halten. Weil wir Angst vor Veränderung und deren Folgen haben,  Angst unseren Status quo zu verlieren, unser Gesicht – um nur einige Beispiele zu nennen. Eine weitere Rolle spielen die eigenen Ecken und Kanten, die jeder von uns hat, die für uns wie eine Schutzmauer wirken und hinter der wir uns bei Gefahr und Angriff verschanzen können. Das ist nichts Verwerfliches, das ist schlichtweg menschlich.

Mond

Sind aber unsere „Methoden“, unsere Art und Weise auf Dinge zu reagieren festgefahren und eine Neujustierung um uns weiter entwickeln zu können erforderlich,  hilft uns unser Körper dabei.  Anfangs mit kleinen Hinweisen, dann zwickt es hier und da und wenn wir darauf nicht reagieren, wird es immer drängender und ungemütlicher für uns.

Steine

Wenn wir dann erkennen und an nehmen können, dass jetzt zwingend ein Umdenken erforderlich ist, ein Loslassen der verfestigten Strukturen die uns in die Krankheit geführt haben, eine Neubetrachtung unserer Ecken und Kanten und die Bereitschaft diese zu polieren und zu glätten, etwas weicher werden zu lassen, bewegen wir uns aus der Enge und Härte des Geschehens heraus.

Wir verschaffen uns damit den Freiraum aus einer neuen Ebene heraus unser Leben, unsere Überzeugungen und Erfahrungen zu reflektieren und zu einem größeren inneren Gleichgewicht und zur Gesundung zu kommen.

Himmel

Bei diesem Prozess,  die Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen und Schmerzen die durch Energiestauungen im Körper verursacht sind zu lösen, unterstütze ich Sie gerne mit Hilfe der verschiedenen Methoden des Energetisch – geistigen Heilens, die ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse bei der Behandlung abgestimmt werden.

Diese  Energetisch-geistige Heilweisen können medizinische oder naturheilkundliche Therapien begleiten und ergänzen, oder eigenständig angewendet werden.